[arabisch, "Geschichte, Legende"]

Sagen: Titel - A/B/C

Hier siehst du eine Liste aller Sagen bei Hekaya, sortiert nach Titel. Klicke oben auf einen Buchstaben in der Reihe und du erhälst eine Liste aller Sagen, deren Titel mit dem gewählten Buchstaben anfängt.

A B C | D Da De Di | E F G H | I J K L | M N O P Q | R S T | U V W | X Y Z

A

Wunderbare Reisen, Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen
Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen im Kriege gegen die Türken
Ein angenehmeres Geschenk hätte mir nun wohl nicht leicht gemacht werden können, besonders da es mir so viel Gutes von einem Feldzuge weis...

Wunderbare Reisen, Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen
Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen während seiner Gefangenschaft bei den Türken. Er kehrt in seine Heimat zurück
Trotz aller meiner Tapferkeit und Klugheit, trotz meiner und meines Pferdes Gewandtheit und Stärke ging's mir in dem Türkenkriege doch nic...

Abenteuer des Johann Dietrich
Ernst Moritz Arndt
In Rambin lebte einst ein Arbeitsmann, der hieß Jakob Dietrich, ein Mann schlecht und recht und gottesfürchtig, und der auch eine gute und...

Wunderbare Reisen, Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen
Achtes Seeabenteuer
Ohne Zweifel haben Sie von der letzten nördlichen Entdeckungsreise des Kapitän Phipps - gegenwärtigen Lord Mulgrave - gehört. Ich beglei...

Römische Sagen
Äneas
In loderndem Brand und blutigem Kampfgetümmel war Troja, die herrliche Stadt am Ufer des Flusses Skamandros, in den Staub gesunken. Wer von...

B

Nordische Sagen
Baldurs Tod
Baldur, Odins und Friggas Sohn, war der schönste und edelste unter den Göttern. Der blühende Jüngling, der Gott des Lichtes und des Frü...

Griechische Sagen
Bellerophontes
Sisyphos, der Sohn des Aiolos, der listigste aller Sterblichen, baute und beherrschte die herrliche Stadt Korinth auf der schmalen Erdzunge...

Beowulf
Im Gotenreiche, das der weise König Hygelac beherrschte, lebte vorzeiten der junge Beowulf, der zu des Landes tapfersten und stärksten Kri...

Römische Sagen
Brutus, der erste römische Konsul
Söhne des Tarquinius Priskus waren ganz anders geartet als der weise und gerechte Vater, der vom Volke verehrt wurde. Tarquinius Superbus...