[arabisch, "Geschichte, Legende"]

Märchen: Europa - Südosteuropa - Griechenland

A B C | D Da De Di | E F G H | I J K L | M N O P Q | R S T U | V W X Y Z

De

Der Arme und seine Schicksalsfrau
In einer kleinen Hütte am Rande einer Stadt lebte einst ein armer Mann mit seiner Frau und seinen Kindern. Außer der Hütte besaßen sie n...

P

Pulia und der Morgenstern
Das Märchen hebt an, guten Abend, ihr Herrschaften. Es war einmal ein Jäger, der lebte zusammen mit seiner Frau. Und eines Tages gebar die...

V

Von der neuen Kirche und der Nachtigall
Es war einmal ein König, der hatte drei Söhne, die beschlossen eines Tages, eine große Kirche zu bauen. Als nun die Kirche fertig war, li...

W

Wie einer die Sprache der Tiere erlernte
Es war einmal ein armer Mann, der ging in die Welt hinaus, um sein Glück zu machen. Nachdem er eine Weile gegangen war, kam er an einen Flu...