[swahili, "Geschichte, Legende"]

Märchen: Amerika - Nordamerika - Inuit

A B C | D Da De Di | E F G H | I J K L | M N O P Q | R S T U | V W X Y Z

Di

Die Bärengeschichte
Vor langer Zeit fand einmal eine Frau einen zwei bis drei Tage alten Bären. Da sie so einen Liebling schon lange vermisst hatte, widmete si...

Die einzige Frau
Vor langer Zeit lebten viele Leute im Nordland, aber es gab keine Frau unter ihnen. Man wusste nur von einem einzigen Weib, das weit im Süd...

K

Kiviungs abenteuerliche Fahrt
Eine alte Frau lebte mit ihrem Enkel in einer kleinen Hütte. Da sie weder Gatten noch Sohn hatte, die für sie und den Knaben sorgten, war...

W

Wie der Rabe das Licht brachte
In den ersten Tagen spendeten, wie jetzt, Sonne und Mond das Licht. Dann aber wurden Sonne und Mond weggenommen, und die Menschen blieben au...