[swahili, "Geschichte, Legende"]

Sagen: Titel - X/Y/Z

Hier siehst du eine Liste aller Sagen bei Hekaya, sortiert nach Titel. Klicke oben auf einen Buchstaben in der Reihe und du erhälst eine Liste aller Sagen, deren Titel mit dem gewählten Buchstaben anfängt.

A B C | D Da De Di | E F G H | I J K L | M N O P Q | R S T | U V W | X Y Z

Z

Wunderbare Reisen, Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen
Zehntes Seeabenteuer. Eine zweite Reise nach dem Monde
Ich habe Ihnen, meine Herren, schon ehemals von einer kleinen Reise erzählt, die ich nach dem Monde machte, um meine silberne Axt wiederzuh...

Legenden von Rübezahl
Zweite Legende
Johann Karl August Musäus
Die Mutter Erde war also von jeher der Zufluchtsort, wohin sich gestörte Liebe barg. Die unglücklichen Wichte unter den Adamskindern, welc...

Wunderbare Reisen, Feldzüge und lustige Abenteuer des Freiherrn von Münchhausen
Zweites Seeabenteuer
Im Jahr 1766 schiffte ich mich zu Portsmouth auf einem englischen Kriegsschiffe erster Ordnung, mit hundert Kanonen und vierzehnhundert Mann...