[swahili, "Geschichte, Legende"]

Märchen: Europa - Mitteleuropa - Polen

A B C | D Da De Di | E F G H | I J K L | M N O P Q | R S T U | V W X Y Z

De

Der Drache von Wawel
Vor vielen, vielen Jahren, als Krakau noch die Hauptstadt Polens war, lebten in der Burg auf dem Wawel-Berg oberhalb der Weichsel der König...

Di

Die Wildgänse
Es lebte einmal ein junges Mädchen, dessen Eltern angesehene, wohlhabende Leute waren. Dieses Mädchen liebte einen braven und tüchtigen...

S

Schneiderlein Nadelfein
Es war einmal ein Schneider, den alle, weil er die hübschesten und zierlichsten Kleider weit und breit nähte, Schneiderlein Nadelfein nann...

Stachelsöhnchen
Es waren einmal ein Bauer und seine Frau. Zum ganz großen Glück fehlte beiden nur noch ein Kind. Jeden Morgen, wenn die Bäuerin erwachte...