[arabisch, "Geschichte, Legende"]

Ich sattelte meine Sau

Ich sattelte meine Sau mit einem Sieb voll Buttermilch, setzte meinen Fuß in den Steigbügel und sprang neun Meilen hinter den Mond in das Land der Enthaltsamkeit, wo es nichts anderes gab als Hämmer und Beile und Kerzenhalter, und da lag der alte Noles und blutete. Ich ließ ihn liegen und schickte nach dem alten Hippernoles und fragte ihn, ob er grünen Stahl neunmal feiner mahlen könne als Weizenmehl. Er sagte, das könne er nicht. Gregorys Frau war im Birnbaum droben und sammelte neun Körner von Erbsen in Butter, für die Abgaben an St. James. St. James war auf der Wiese und mähte Haferkuchen. Er hörte einen Lärm, hing die Sense an seiner Ferse auf, stolperte über das Waschholz, holperte über den Scheunentorgiebel und brach sich die Schienbeine an einem Sackvoll Mondschein, der hinter der Treppenfußtür stand, und wenn das nicht wahr ist, wisst ihr's so gut wie ich.