[swahili, "Geschichte, Legende"]

Märchen: Leo N. Tolstoi

Hier siehst du eine Liste der Märchen von Leo N. Tolstoi sortiert nach Titel. Klicke oben auf einen Buchstaben in der Reihe und du kommst zu den Märchen, deren Titel mit dem gewählten Buchstaben anfängt.

A B C | D Da De Di | E F G H | I J K L | M N O P Q | R S T U | V W X Y Z

Da

Das Mäuschen
Durch den frischen Schnee lief eine Maus auf der Mäusestraße. Dort wo der Schnee am höchsten war. Das Mäuschen dachte an gar nichts, wei...

Das Ungeheuer
Ein Ungeheuer saß auf dem Baumstumpf und zählte mit den Krallen die Sterne. »Eins, zwei, drei, vier.« Der Kopf des Ungeheuers war wie be...

Di

Die Axt
Es kam eine Axt zum Brennholz. Sie klopfte auf die verbrannte Rinde und spottete: »Mein Wille geschieht: wenn ich will, haue ich Dich zusam...

Die drei Fragen
Es dachte einmal ein König, nichts könne ihm missglücken, wenn er nur immer die Zeit wüsste, in der er ein Werk zu beginnen habe, und we...