[swahili, "Geschichte, Legende"]

Märchen: Amerika - Nordamerika - Cheyenne

A B C | D Da De Di | E F G H | I J K L | M N O P Q | R S T U | V W X Y Z

Di

Die Büffelfrau
Einst war der Stamm verstreut. Er kampierte in kleinen Gruppen an verschiedenen Orten. In einem Lager gab es einen stattlichen jungen Mann...

Die Pfeile eines Medizinmannes
Ein Mann, der große Macht besaß, kam einmal den Bach herunter. Als er zu einem großen Baum gelangte, hielt er inne und sah ihn sich an. E...

W

Wihio und der Coyote
Da war ein Bach, der floss durch flaches Land und Wihio ging am Ufer entlang. Er schien von weit her zu kommen, denn er sah müde aus. Auf s...

Wihio verliert seine Haare
Eines Tages ging Wihio umher, als er zwei junge Frauen dasitzen sah. Er ging zu ihnen hin, er sprach zu sich selbst: »Ha, hier sind meine N...