[swahili, "Geschichte, Legende"]

Fabeln: Titel - R/S/T

Hier siehst du eine Liste aller Fabeln bei Hekaya, sortiert nach Titel. Klicke oben auf einen Buchstaben in der Reihe und du erhälst eine Liste aller Fabeln, deren Titel mit dem gewählten Buchstaben anfängt.

A B C | D Da De Di | E F G H | I J K L | M N O P Q | R S T | U V W | X Y Z

R

Rabe und Fuchs
Aesop
Ein Rabe hatte einen Käse gestohlen, flog damit auf einen Baum und wollte dort seine Beute in Ruheverzehren. Da es aber der Raben Art ist...

S

Sonne und Wind
Abraham a Santa Clara (Johann Ulrich Megerle)
Die strahlende Sonne und der stürmische Wind haben auf eine Zeit miteinander gewettet, wer stärker unter allen beiden sei. Nachdem sie ein...

T

Tiresias
Gotthold Ephraim Lessing
Tiresias nahm seinen Stab und ging über Feld. Sein Weg trug ihn durch einen heiligen Hain, und mitten in dem Haine, wo drei Wege einander d...

Trischkas Rock
Iwan Krylow
An beiden Ellenbogen ganz zerfetzt ist Trischkas schöner Rock. Er denkt: »Was tu ich jetzt? So kann ich mich nicht zeigen bei den Leuten!�...