[swahili, "Geschichte, Legende"]

Fabeln: Titel - M/N/O/P/Q

Hier siehst du eine Liste aller Fabeln bei Hekaya, sortiert nach Titel. Klicke oben auf einen Buchstaben in der Reihe und du erhälst eine Liste aller Fabeln, deren Titel mit dem gewählten Buchstaben anfängt.

A B C | D Da De Di | E F G H | I J K L | M N O P Q | R S T | U V W | X Y Z

M

Maus und Schnurr
»Maus« nannten die Kinder die weiße Maus, die ihnen Onkel Norbert geschenkt hatte. Maus wohnte in einem alten Vogelkäfig, aber tagsüber...

Meister Fuchs
Nachdem Meister Fuchs bei der Versammlung der Tiere wegen seiner Freveltaten zum Tode verurteilt worden war, stellte sich der Schalk, als be...

Merops
Gotthold Ephraim Lessing
»Ich muss dich doch etwas fragen«, sprach ein junger Adler zu einem tiefsinnigen grundgelehrten Uhu. »Man sagt, es gäbe einen Vogel mit...

Minerva
Gotthold Ephraim Lessing
Lass sie doch, Freund! Lass sie, die kleinen hämischen Neider deines wachsenden Ruhmes! Warum will dein Witz ihre der Vergessenheit bestimm...

Minka, die Katze
Minka war den ganzen Tag allein. Ihr Frauchen ging am Morgen in ein Büro und kam erst spät am Abend wieder zurück. Das war der Katze so r...

Mit dem Löwen jagen
Martin Luther
Es gesellten sich ein Rind, Ziege und Schaf zum Löwen und zogen miteinander auf die Jagd in einen Forst. Da sie nun einen Hirsch gefangen u...

Murrjan und der Wolf
Ein altes Bauernpaar hatte einen Hund, der ihm viele Jahre treu gedient hatte. Der Hund hieß Murrjan. Als Murrjan nun alt und schwach gewor...