[arabisch, "Geschichte, Legende"]

Fabeln: Europa - Osteuropa - Russland

A B C | D Da De Di | E F G H | I J K L | M N O P Q | R S T U | V W X Y Z

Da

Das Schwein und die Eiche
Gefräßig füllt sich seinen Wanst ein Schwein mit Eicheln unter knorrig-altem Baum, grunzt vollgefressen, schläft behaglich ein, erwacht...

De

Der Igel
Ein Kalb entdeckte einen Igel und sprach: »Ich fresse dich!« Der Igel wusste nicht, dass Kälber keine Igel fressen, erschrak, rollte sich...

Der Ziegenbock
Auf dem Feld stand ein Zaunpfahl mit einem Hundekopf. Obenauf saß ein fetter Käfer mit einem Geweih mitten auf der Stirn. Ein Ziegenbock k...

Di

Die Stute und der Ackergaul
Eine hübsche Stute war Tag und Nacht auf der Weide und nie vor dem Pflug; ein Ackergaul aber weidete nur des Nachts und musste tagsüber pf...

T

Trischkas Rock
An beiden Ellenbogen ganz zerfetzt ist Trischkas schöner Rock. Er denkt: »Was tu ich jetzt? So kann ich mich nicht zeigen bei den Leuten!...